termine

TERMINE

Karpathos – 3. bis 17. Juni 2017

Studienseminar für Zeichnung und Ma­lerei – Experimente mit stilistischen Polaritäten: Expressionen und Reduktion

 

Von der Hand in den Mund – 7. bis 9. Juli 2017

Workshop für freies Zeichnen – Experi­mente mit Stift und Farbe im Kreuzle

Der Kurs soll sich spielerisch – mit ver­schiedenen Materialien um und mit Speisen und deren Zubereitung aus­einandersetzen. Küchenbilder entstehen – deren Kompo­sitionen in expressiver wie auch in redu­zierter Art erprobt werden sollen.

Was ich sehe, kann ich zeichnen. Die Wahrnehmung wird auf das Charak­teristische hingewiesen. Was Interpretationen ermöglicht, sichtbare Sachverhalte in die Stofflosigkeit zu treiben oder sie individuell – emotional aufgeladen, in Fülle und Unerschöpflichkeit zur Gestaltung zu bringen.
 

Werkstoffe: Bleistifte, Kohle, Bundstifte, Aquarell/Stifte, Moorlauge, Tinte, Acrylblock, Aquarellblock, Zeichenpapier/Karton
Vorhandenes bitte mitbringen
Kurs: € 160,-
Leitung: Malte Wiethüchter
Navigation